Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Zweiter Gründer- und Erfindertag der Regensburger Hochschulen

Beratung, Gespräche und Informationen am 16. November 2011 an der Hochschule Regensburg Die Hochschule Regensburg (HS.R) und die Universität Regensburg laden gemeinsam zum Zweiten Gründer- und Erfindertag der Regensburger Hochschulen am Mittwoch, 16. November 2011, von 10 bis 16 Uhr, an der Hochschule Regensburg, Seybothstraße 2, ein. Das Zusammenspiel zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu stärken, das Patentgeschehen zu steigern und Unternehmensgründungen zu fördern, sind erklärte Ziele der Regensburger Hochschulen. Die Veranstaltung richtet sich an alle Hochschulangehörigen und die interessierte Öffentlichkeit. Sie bietet Informationen, Erfahrungsberichte und Möglichkeiten zum Austausch sowie individuelle Beratungsgespräche rund um die Themen Gründen und Erfinden. Sie findet im Rahmen des durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung geförderten Projektes „Pro Gründergeist“ statt und ist ein Beitrag der Regensburger Hochschulen zur Gründerwoche Deutschland 2011. EFRE: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung Für das Programm Bayern 2007 – 2013 aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE), Ziel “Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung” stehen EU-Mittel in Höhe von insgesamt 576 Mio. Euro zur Verfügung. Damit werden zwei strategische Ziele verfolgt: zum einen die Förderung der Schaffung gleichwertiger Lebens- und Arbeitsbedingungen und zum anderen die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit, des nachhaltigen Wachstums und der Beschäftigung vorrangig in den Grenzland- und überwiegend strukturschwachen Regionen. Mit der Bereitstellung von Mitteln für das Projekt „Pro Gründergeist“ trägt der EFRE insbesondere zur Gründung von Unternehmen im Grenzland bei und damit zur Förderung der Beschäftigung in dieser Region.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin