Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Zwei Raubüberfälle am Bahnhof

Zwei Raubüberfälle innerhalb kürzester Zeit REGENSBURG. Innerhalb von ca. 5 Minuten ereigneten sich in den gestrigen Abendstunden ein vollendeter und ein versuchter Raubüberfall in Bahnhofsnähe. Gegen 21.25 Uhr war ein 19-jähriger Student in der Fürst-Anselm-Allee auf Höhe des Ernst-Reuter-Platzes unterwegs. Unvermittelt ging ein Mann auf ihn zu, schlug ihm ohne Vorankündigung ins Gesicht und forderte den Studenten auf, ihm Geld zu geben. Der Überfallene zeigte daraufhin seinen Geldbeutel, in dem sich ein geringer Bargeldbetrag befand. Diesen entriss ihm der Täter und flüchtete. Beschreibung: ca. 200 cm groß, kräftige Statur und ca. 30 Jahre alt. Der Mann sprach bayerisch und trug ein T-Shirt und eine Hose. Ca. 5 Minuten später ging eine 20-jährige Studentin vom Petersweg kommend in den Fürst-Anselm-Park. Dabei fielen ihr zwei Männer auf, die sie beobachteten. Plötzlich stellte sich einer der beiden hinter die junge Frau. Der zweite stellte sich vor sie und forderte die Herausgabe von Bargeld und Handy. Noch bevor es zu einer Wegnahmehandlung kam, schrie die Studentin lauthals um Hilfe und flüchtete. Beschreibung: 1: ca. 185 cm groß, ca. 25 Jahre alt und schlank. Der Mann war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzen Sweat-Shirt mit weiß-rotem Skelettaufdruck sowie einer dunkelblauen Jeans. 2: ca. 180 cm groß, ca. 25 Jahre alt und athletische Figur. Er war bekleidet mit einem dunklem Sweat-Shirt mit Kapuze. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Raubüberfällen gegeben ist, steht noch nicht fest. Da es zudem nicht auszuschließen ist, dass der bzw. die Täter weitere, ähnlich gelagerte Taten begangen haben, werden mögliche Geschädigte bzw. Zeugen gebeten, sich bei der Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888 zu melden. Einbruch in Bäckerei REGENSBURG. In der Nacht vom 30. auf den 31.07.2012 wurde in eine Bäckerei in der Johann-Hösl-Straße eingebrochen. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und durchsuchten einige Räume. Sie entwendeten ein Laptop im Wert von mehreren Tausend Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin