09 Juli2013
Zwei Radfahrer betrunken unterwegs
Polizeiinspektion Regensburg Nord
PRESSEBERICHT vom 09.07.2013
Eine Frau bei Unfall leicht verletzt
Bei einem Auffahrunfall wurde am Montag gegen 15.50 Uhr in der Frankenstraße eine 32jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Ein 59jähriger Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, als die 32jährige verkehrsbedingt anhalten musste. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden, insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 7500 Euro.
Zwei Radfahrer betrunken unterwegs
Gleich zweimal hatten es die Beamten der PI Regensburg Nord am Montag mit betrunkenen Radfahrern zu tun. Gegen 16.00 Uhr ging die Mitteilung über einen Radfahrer ein, der am Regenradweg bei der Bayerwaldstraße gestürzt ist. Als die Beamten am Unfallort eintrafen, war der verletzte Radler mit dem Rettungsdienst bereits ins Krankenhaus unterwegs. Vor dem Eintreffen der Beamten in der Klinik suchte der 51jährige das Weite, er konnte jedoch in der Landshuter Straße angetroffen und zum Unfallhergang befragt werden. Da der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt, er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
Um 23.35 Uhr wurde ein 28jähriger Radlfahrer in der Frankenstraße kontrolliert. Er war ohne Licht unterwegs, bei der Kontrolle stellte sich eine erhebliche Alkoholisierung heraus. Ein Alkotest ergab knapp 2 Promille, der 28jährige wurde zur Blutentnahme gebracht und wird ebenfalls wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.