Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Zwei Brände in Burgweinting

P R E S S E M I T T E I L U N G der Einsatzzentrale Oberpfalz vom 12.11.2015

Zwei Brände in Burgweinting

REGENSBURG/OT BURGWEINTING: Zwei Brände ereigneten sich in der Nacht vom 11. auf den 12.11.2015 im Regensburger Ortsteil Burgweinting und wurden von der Berufsfeuerwehr Regensburg und der FFW Burgweinting gelöscht. Am 11.11.2015, gegen 23.50 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle der Brand eines Müllcontainers in der Xaver-Fuhr-Straße mitgeteilt. Dieser war unterhalb eines Carports abgestellt und durch die Hitzeentwicklung wurden der Carport selbst und zwei darunter abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Während keine Personen verletzt wurden, entstand Sachschaden von ca. 25 000 Euro. Kurz nach Mitternacht, gegen 00.20 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle ein weiterer Brand eines Müllcontainers aus Metall in der Julius-Leber-Straße gemeldet. Auch diesbezüglich ist die Brandursache derzeit nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 3000 Euro, verletzt wurde niemand. Nachdem in beiden Fällen die Brandursache bisher ungeklärt und eine fahrlässige bzw. vorsätzliche Begehung nicht auszuschließen ist, hat die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder sonstigen verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Bereich unter der Telefonnummer 0941/506-2888.

WERBUNG

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin