Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Zwei Beamte bei Widerstand verletzt

Polizeiinspektion Regensburg Nord PRESSEBERICHT vom 11.01.2016

Zwei Beamte bei Widerstand verletzt

Zwei Polizeibeamte wurden am Sonntag beim Eishockeyspiel des EVR gegen Landshut leicht verletzt. In der einer Toilette fanden sie einen betrunkenen, scheinbar hilflosen Mann vor, als sie diesen ansprachen, wurden die beiden Beamten von dem 26jährigen Fan mit nicht druckfreien Bezeichnungen beleidigt. Bei der nun folgenden Personalienfeststellung ging der Mann auf die Beamten los, bei dem Angriff schlug er einem Beamten auf den Unterarm und ins Gesicht, nach einem Ellenbogenschlag gegen den Kiefer brach dem zweiten Beamten ein Zahn ab, beide waren nach dem Angriff nicht mehr dienstfähig. Der 26jährige konnte schließlich überwältigt werden, er musste zur Blutentnahme und wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.

WERBUNG

Einbruch in Kellerabteil

Zwischen Freitag, 13.30 Uhr und Samstag, 10.00 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Kellerabteil in einem Anwesen der Flandernstraße. Nachdem er eine Kette aufgezwickt hatte, entwendete er zwei alte Werkzeugkoffer. Nachdem der Geschädigte die aufgebrochene Tür nicht sofort reparieren ließ, nutzte der Täter die Gelegenheit und holte sich aus dem unversperrten Abteil auch noch ein paar Werkzeugmaschinen. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin