Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Vier Einbrüche in Regensburg

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 01.12.2015

Bereich Regensburg:

Vier Einbrüche in Regensburg

WERBUNG

REGENSBURG. Am Montag, 30.11.2015 ereigneten sich zwischen 13.00 und 21.00 Uhr mehrere Einbrüche im Regensburger Stadtwesten. In zwei Mehrfamilienhäusern in der Karl-Esser-Straße und dem Roten-Brach-Weg drangen die bislang unbekannten Täter in jeweils eine Wohnung ein, im Schützenheimweg in zwei Reihenhäuser. Die Täter gingen hierbei immer nach demselben Muster vor: Sie gelangten gewaltsam in die Objekte, teilweise schlugen sie Scheiben ein. Anschließend durchsuchten sie die Wohnungen und stahlen hieraus Bargeld und Schmuck. Der genaue Diebstahlsschaden lässt sich noch nicht genau beziffern, dürfte aber im mittleren vierstelligen Bereich liegen. Auch entstanden an den Objekten Sachschäden von gesamt ca. 2000,- €. Die Kripo Regensburg ermittelt nun in dieser Einbruchserie. Da die Tatorte in einem dicht besiedelten Gebiet liegen und die Unbekannten bei ihrer Tatausführung Geräusche verursacht haben dürften, ist es wahrscheinlich, dass sie Zeugen dabei beobachtet haben. Wer hat in dem Bereich verdächtige Personen gesehen? Wer konnte verdächtige Geräusche, wie etwa das Klirren von Fensterscheiben wahrnehmen? Sachdienliche Hinweise werden an die Kripo Regensburg unter der Tel. 0941/506-2888 erbeten.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin