Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Versuchter Autodiebstahl

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 03.04.2013 Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Versuchter Autodiebstahl REGENSBURG. Ein roter VW Golf war im Zeitraum von Samstag, 23.03.2013 bis Dienstag, 02.04.2013 das Ziel eines bislang unbekannten Autodiebes. An dem Fahrzeug, das im Bienenheimweg abgestellt war, manipulierte der Täter gewaltsam das Türschloss und gelangte so in Fahrzeuginnere. Dort machte sich der Täter noch am Zündschloss und der Fahrzeugelektronik zu schaffen. Warum das Fahrzeug, an dem ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand, letztlich nicht entwendet wurde, ist bislang unklar. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 zu melden. Kriminalpolizeiinspektion Amberg Brand in Geschäftshaus BURGLENGENFELD. Bei einem Brand in einem Geschäftshaus in der Regensburger Straße entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro. In der Nacht von Dienstag, 02.04.2013 auf Mittwoch, gegen 02:30 Uhr brach das Feuer, bei dem in erster Linie zwei Gastrobetriebe in Mitleidenschaft gezogen wurden, aus. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Den eingesetzten Feuerwehren gelang es, ein übergreifen der Flammen zu verhindern und den Brand zu löschen. Nach ersten Untersuchungen der Brandermittler der Kripo Amberg, könnte möglicherweise auch eine vorsätzliche Brandstiftung vorliegen. Zur Klärung der genauen Brandursache ist Angedacht einen Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzuzuziehen. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen und dauern noch an. Die Ermittler bitten nun Anwohner oder Passanten, die im Bereich des Brandortes Feststellungen gemacht haben sich dringend unter der Tel.-Nr. 09621/890-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin