Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Verkehrsunfälle

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 12.11.2012 Verkehrsunfälle Am Sonntag, gegen 13.15 und 16.45 Uhr, ereigneten sich jeweils ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen und erheblichen Sachschäden. Eine Fiat-Fahrerin wollte von der Franz-Josef-Strauß-Allee in den Unterislinger Weg abbiegen, dabei übersah sie das Fahrzeug einer entgegenkommenden Verkehrsteilnehmerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei denen die Insassen des bevorrechtigten Pkws leicht verletzt wurden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 16 000.- Euro. Zu einem ähnlichen Unfall kam es in der Prüfeninger Straße. Ein stadtauswärts fahrender Pkw-Fahrer wollte auf Höhe der Freiherr-von-Stein-Straße nach links auf die BAB A 93 auffahren. Hier missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkws. Durch die Kollision der Fahrzeuge wurden vier Personen verletzt, sie mussten in Krankenhäuser verbracht werden. Es entstand ca. 25 000.- Euro Sachschaden. Pkw beschädigt In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Bereich der Alfons-Auer-/Hornstraße mehrere geparkte Pkws beschädigt. Offensichtlich zog eine Personengruppe randalierend durch die Straßen. Bisher meldeten sich acht geschädigte Fahrzeughalter, an deren Pkws die Kennzeichen abgerissen bzw. Antennen abgebrochen worden waren. Zeugen, die Hinweise zu Tat und Täter geben können, werden gebeten sich mit der sachbearbeitenden Dienststelle, Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin