Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Verkehrsunfall

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 23.04.2015

Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Am Mittwoch, gegen 07.45 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße zur Kollision zwischen einem Linienbus des RBO und einem Pkw. Der Linienbus verließ zur Unfallzeit den Haltestellenbereich vor dem Hauptbahnhof. Beim Einbiegen auf die Fahrbahn der Bahnhofstraße scherte das Heck des Busses aus und touchierte einen hier verkehrsbedingt wartenden Pkw. Beide Fahrzeugführer verließen die Unfallstelle ohne weitere Kontaktaufnahme bzw. Absprache zur Schadensregulierung. Wie später festgestellt wurde entstand im Heckbereich des Linienbusses erheblicher Schaden. Es kann somit davon ausgegangen werden, dass der Pkw ebenfalls beschädigt wurde. Sowohl der geschädigte Pkw-Fahrer als auch unbeteiligte Zeugen werden gebeten sich zur Klärung des Sachverhalts mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

WERBUNG

Bereits am Donnerstag, den 29. Januar 2015, kam es zu einem bislang nicht geklärten Unfall an der Bushaltestelle Sophie-Scholl-Straße in Burgweinting. Eine 60jährige Dame, die auf einen Rollator angewiesen ist, wollte am Unfalltag, gegen 08.45 Uhr, den Linienbus besteigen. Da sich das Einsteigen mit der Gehhilfe naturgemäß als schwierig gestaltet, bat die Dame den Busfahrer um Hilfe. Der Fahrer beförderte zunächst den Rollator in das Fahrzeug, um dann der Frau behilflich zu sein. Beim Einsteigen stürzte der weibliche Fahrgast und verletzte sich, wodurch eine ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus notwendig wurde. Zur Klärung des Unfallherganges werden Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin