Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Unmotivierter Angriff

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 23.03.2016

Pkws beschädigt

Am frühen Dienstagmorgen waren zwischen 04.00 und 06.00 Uhr, im Bereich Hemauer-, Roritzer- und Luitpoldstraße Randalierer unterwegs. Die bislang Unbekannten schlugen bei zwölf abgestellten Fahrzeugen die Außenspiegel ab und beschädigten zwei Papierkörbe. Alleine der Sachschaden pro Pkw liegt zwischen 200.-  bis  500.- Euro. Zeugen, die Hinweise auf Tatverdächtige geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

WERBUNG

Hausmeister angegriffen

Am Dienstag, gegen 07.30 Uhr, wies der Hausmeister des Burgweintinger Einkaufszentrums vier Heranwachsende zurecht, die auf dem Gelände randalierten. Absolut uneinsichtig zeigten sich zwei aus der Gruppe. Sie gingen auf den Angestellten los, wobei einer davon mit Fäusten auf den Geschädigten einschlug. Die Burschen sind der Beschreibung nach ca. 17 Jahre alt, zwei davon etwa 180 cm groß und von kräftiger Gestalt. Zur Aufklärung der Straftat werden Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

Unmotivierter Angriff

Bereits am Mittwoch, den 09.03.2016, gegen 21.30 Uhr, wurde ein Passant von Unbekannten niedergeschlagen. Der 32Jährige war im Fischlgässl in Richtung Donau unterwegs, als ihn der drei Männer passierten. Unmittelbar danach verspürte der Geschädigte einen Schlag auf den Hinterkopf, wodurch er zu Boden ging und kurzfristig bewusstlos war. Als er sich wieder orientierte fand er sich alleine am Tatort. Der Geschädigte wurde leicht verletzt.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzten.

 

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin