Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Tätliche Auseinandersetzung in Asylunterkunft in Neutraubling

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 15.03.2016

Tätliche Auseinandersetzung in Asylunterkunft in Neutraubling

NEUTRAUBLING. Am Dienstagnachmittag, 15.03.2016 gegen 14:20 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale eine Mitteilung über zwei verletzte Personen im Bereich einer Asylbewerberunterkunft in der Schlesischen Straße ein. Wenige Minuten nach Eingang der Meldung gelang Einsatzkräften der Polizei die Festnahme von zwei Männern im Stadtgebiet von Neutraubling, deren Tatbeteiligung nun geprüft wird.

WERBUNG

Bei den Verletzten handelt es sich um Asylbewerber aus dem Irak im Alter von 20 und 25 Jahren. Die beiden Männer wurden zur Behandlung ihrer nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohlichen Stichverletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung beorderte die Polizei-Einsatzzentrale mehrere Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort, da sich der oder die Täter vom Tatort entfernt hatten. Im Rahmen der Fahndung im Nahbereich des Tatortes erfolgten durch die Beamten Überprüfungen bei verschiedenen Personen. Im Bereich der Gärtnersiedlung gelang schließlich die Festnahme von zwei tatverdächtigen Männern im Alter von 22 und 18 Jahren mit irakischer Staatsangehörigkeit durch Beamte des Regensburger Einsatzzuges.

Die Ermittlungen zu den Geschehnissen übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Angaben zu den Hintergründen der Tat oder dem Ablauf der Geschehnisse können derzeit, unter anderem wegen der bestehenden sprachlichen Hürden, noch nicht gemacht werden.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig Festgenommen und befinden sich bis auf weiteres in polizeilicher Obhut.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin