Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Startschuss für das Projekt „Seniorenfreundlicher Service“

Startschuss für das Projekt „Seniorenfreundlicher Service“ Auftaktveranstaltung am 26. März 2012 Ältere Menschen in ihrer Rolle als Verbraucher zu stärken und zu unterstützen ist das Ziel des neuen ReNeNa-Projektes „Seniorenfreundlicher Service“ in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Regensburg. Fast ein Drittel der Gesellschaft in Regensburg ist über 50 Jahre und älter. Handel und Wirtschaft müssen sich auf diesen demografischen Wandel einstellen, denn die Zielgruppe der über 50-Jährigen verfügt über ein hohes Wachstumspotenzial und eine überdurchschnittlich hohe Kaufkraft. Mitglieder des Projekts „Verbraucherservice im Alter“ möchten anhand vorgegebener Kriterien Regensburger Einzelhändler in Bezug auf seniorengerechte Ausstattung, Warenangebot, Fachberatung und Service zertifizieren. Bei bestandener Prüfung wird ihr Betrieb mit einer Plakette und einem Zertifikat für seniorenfreundlichen Service ausgezeichnet. Mit diesem Siegel können sie Ihre seniorengerechte Ausrichtung besser zur Geltung bringen. Auftaktveranstaltung ist am 26. März 2012 um 19 Uhr im Theatersaal des Mehrgenerationenhauses, Ostengasse 29, in Regensburg. Weitere Infos online unter: www.regensburg.de/leben/gesellschaft/senioren/hilfe-imalter/information-beratung/verbraucherservice-im-alter/62260. Die Teilnahme bzw. Bewerbung an diesem Projekt ist kostenlos. Anmelden zur Infoveranstaltung am 26. März um 19 Uhr kann man sich telefonisch unter 0941/507-5599 oder per E-Mail an renena.seniorenservice@regensburg.de.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin