Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

SprecherInnenrat lädt zum Global Dinner

1) Am Dienstag, 12. Juni, findet ab 18:00 Uhr in der Mensa der Universität Regensburg das “Global Dinner” zum Thema “Grenzen des Wachstums” statt. Das Global Dinner wird von der Aktionsgruppe Global Gerecht (AG3) – einem Arbeitskreis des SprecherInnenrates – veranstaltet: “Die ungerechte Verteilung von Gütern, Ressourcen und in diesem Fall Nahrungsmittel wollen wir die Menschen am 12. Juni am eigenen Leib spüren lassen. Daher werden 80% der Kommenden symbolisch das Los der Ärmsten teilen. Es gibt für sie nur eine Schale Reis ohne Sitzplatz an den Tischen der Reichen. Dazu wollen wir gemeinsam über die Probleme und Lösungen für unsere globalisierte Welt informieren. Zu Gast sind dieses Jahr: Andreas Huber (Geschäftsführer CLUB OF ROME Deutschland) Harald Klimenta (Autor/Attac Regensburg) Unser Thema ist “Die Grenzen des Wachstums”. Eintritt frei!” 2) Am Donnerstag, 14. Juni, findet erneut das Campusfest Regensburg statt, an dem studentische Akteure aus Universität und Hochschule Vertreten sind, und das rein von Studierenden organisiert ist. Vonseiten des Studentischen SprecherInnenrates wird es in Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz einen Blindenparcours am Campusfest geben, bei dem jeder Interessierte Blindsein am Campus selbst erfahren kann. Zudem werden auch studentische Gruppen wie die Bunte Liste, oder die Fachschaftsinitiativen Politikwissenschaft/Geschichte und SpracheLiteraturKultur vertreten sein.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

  • 1.000 Studenten müssen her » Bayernking

    |

    […] mit dem Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz einen Blindenparcours am … Read more on regensburg-digital.de Schlagwörter: 1.000, müssen, […]

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert

drin