Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Souveräner Auftritt der Buchbinder Legionäre in Hamburg

Perfekter Playoff-Auftakt für die Buchbinder Legionäre: Der Titelverteidiger gewann am Samstag beim Viertelfinalauftakt in Hamburg mit 13:2 und 4:0. Den Regensburgern fehlt damit am kommenden Samstag zu Hause (Spielbeginn 13 Uhr) nur noch ein Sieg zum Halbfinaleinzug. Mit Routine und Cleverness legten sie den HSV Stealers das Handwerk: Die Defense um die beiden Starting Pitcher Mike Bolsenbroek und Justin Kuehn (Spiel zwei) demonstrierten Stärke, während die Offense im ersten Spiel mit 16 Hits die Hanseaten überrollte und anschließend in der zweiten Partie geduldig auf ihre Chance wartete, um eiskalt zuzuschlagen. Regensburgs beste Schlagmänner waren Evan LeBlanc mit fünf Hits und Rodney Gessmann, der mit seinem Schlag zur 2:0-Führung im zweiten Spiel die Regensburger auf die Siegesstraße brachte, mit vier Hits. Chris Howard sorgte für insgesamt sechs Runs Batted in (RBI). Für den wegen einer Uni-Prüfung verhinderten Ludwig Glaser spielte Philipp Howard auf der Third Base Position, dafür kam Kai Bindemann im Leftfield zum Einsatz. Erfolgreiches Wochenende für Legionäre-Nachwuchs Mit einem 18:3-Erfolg bei den Gauting Indians sicherten sich die Junioren ungeschlagen Platz eins in der Bayernliga-Meisterrunde. Auch die Jugend ist nur noch einen Sieg von der Bayerischen Meisterschaft entfernt. Mit 17:6 besiegten sie die Fürth Pirates und qualifizierten sich damit für das Endspiel, wo sie erneut auf die Franken treffen werden. Das Schüler Livepitch-Team feierte ebenfalls einen 7:5-Erfolg gegen Fürth, allerdings haben sie das Meisterschaftsendspiel verpasst. Die zweite Schülermannschaft besiegte Allershausen mit 10:7. Einen 27:16-Sieg feierten die Kinder-Teeballer gegen die Deggendorf Dragons. Zwei Niederlagen (14:15, 9:30) gab es für die Tossballer bei den Erlangen White Sox. Auch die U13-Softballmädchen konnten bei den Grünwald Jesters (3:5, 3:12) nicht gewinnen. Die 4. Herrenmannschaft war bei den Neufahrn Red Rockets mit 15:12 erfolgreich. Alle Berichte, Termine und Infos gibt es auch unter www.buchbinder-legionaere.de.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin