Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Sommerfest für Pflegefamilien – Pflegeeltern dringend gesucht

PM der Stadt Regensburg

 

Derzeit gibt es in der Stadt etwa 350 Pflege- und Adoptivfamilien. Als Dankeschön für deren uneigennütziges Engagement hat das Amt für Jugend und Familie auch in diesem Jahr wieder ein großes Sommerfest auf dem Freizeitgelände Haslbach veranstaltet. Das Fest soll aber auch dazu beitragen, Kontakte unter den einzelnen Familien zu knüpfen, die eine „solch große Leistung für die Stadt erbringen“, wie Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Bürgermeisterin Gertrud Malz-Schwarzfischer betonten. Die Pflege- und Adoptiveltern konnten sich so über ihre Herausforderungen, Erfahrungen und in Erziehungsfragen austauschen oder einfach nur gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen.

WERBUNG

 

Bei den Kindern war bei den tropischen Temperaturen natürlich das kühle Nass die gefragteste Freizeitbeschäftigung. Aber auch das gemeinsame Basteln stand hoch im Kurs. So fertigten sie unter Anleitung Nistkästen aus Holz, um frisch geschlüpften Vögeln ein sicheres Zuhause zu bieten, denn die Kinder wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig Geborgenheit im Leben ist.

 

Weil der Bedarf an weiteren Pflegefamilien auch weiterhin hoch ist, sucht die Stadt Regensburg interessierte Eltern, die bereit sind, ein Pflegekind aufzunehmen. Ansprechpartnerin im Amt für Jugend und Familie ist Verena Deubler, Telefon 507-4513 oder per E-Mail an deubler.verena@regensburg.de.

 

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin