Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Sensationeller Auftritt der Buchbinder Legionäre in Paderborn

Beim 8:7 und 1:0 beweisen die Regensburger Baseballer Nervenstärke und benötigen im DM-Finale nur noch ein Sieg zum Titel-Hattrick Schon der Auftakt der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft war nichts für schwache Nerven. Die Buchbinder Legionäre gewannen am Samstag, nachdem sie drei Mal gegen den Nordmeister Untouchables Paderborn einen Rückstand aufholen mussten, im ersten Extra-Inning mit 8:7. Einen Tag später dominierten dann die Pitcher das Geschehen, mit einem 1:0-Sieg hatten die Regensburger am Ende das bessere Ende für sich. Entsprechend zufrieden war Trainer Martin Helmig. “Es war einfach ergreifend. Wir haben keine Fehler gemacht und uns die Siege hart erarbeitet.” Nationalspieler Philipp Hoffschild brachte es dabei auf den Punkt: “Wir sind einfach cool geblieben und haben mit unserer Routine gewonnen.” Damit führen die Regensburger in der Best-of-Five-Serie mit 2:0-Siegen und können bereits am kommenden Samstag (Spielbeginn 13 Uhr) in der heimischen Armin-Wolf-Arena die Titelverteidigung perfekt machen. Sollte ein viertes Spiel notwendig werden, findet dieses dann am Sonntag ebenfalls um 13 Uhr in Regensburg statt. “Die Ausgangsposition ist hervorragend. Wir werden aber jetzt keineswegs übermütig, sondern werden die Situation ausführlich besprechen”, lässt Trainerfuchs Helmig noch keine Euphorie aufkommen. Die Finalchronik von 2011 zeigt es: Damals führten die Paderborner nach zwei Auswärtspartien, die Buchbinder Legionäre schafften aber das Comeback und sicherten sich mit drei Siegen in Folge die Meisterschaft. Siege für Herren III und Herren IV Auch die Herrenteams III und IV waren am Wochenende erfolgreich. Die 3. Legion kam beim Tabellenführer der Landesliga Nord Gröbenzell Bandits mit 2:8 und 9:4 zu einer Siegteilung. Die 4. Mannschaft gewann zu Hause mit 11:1 gegen Verfolger Erding Mallards und übernahm damit die alleinige Tabellenführung in der Bezirksliga Süd. Alle Berichte, Termine und Infos gibt es auch unter www.buchbinder-legionaere.de.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin