Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Schadensträchtiger Einbruch in eine Drogerie in Bad Kötzting – Zeugenaufruf

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 18.11.2015

 

Bereich Regensburg:

WERBUNG

 

Schadensträchtiger Einbruch in eine Drogerie in Bad Kötzting – Zeugenaufruf

 

BAD KÖTZTING, LKR. CHAM. Ein schadensträchtiger Einbruch in der Bad Kötztinger Innenstadt ereignete sich in der vergangenen Nacht. Am Morgen des 18.11.2015 stellte die Besitzerin einer Drogerie in der Herrenstraße beim Aufsperren fest, dass über Nacht in ihr Geschäft eingebrochen wurde. Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam in den Laden ein und entwendeten daraus eine große Menge Kosmetika. Da es sich bei der Beute des oder der Einbrecher zum großen Teil um sehr hochwertige Artikel handelt, liegt der Diebstahlsschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kripo Regensburg ermittelt nun in diesem Einbruchsfall. Der Drogeriemarkt liegt mitten in Bad Kötzting. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass der oder die Einbrecher bei ihrer Tat beobachtet wurden. Insbesondere kann nicht ausgeschlossen werden, dass der oder die Einbrecher ein Fahrzeug zum Abtransport ihrer Beute benutzt haben. Zeugen, die in der Nacht Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, die sich am Tatort oder dessen Umfeld aufgehalten haben, werden dringend gebeten, dies unter der Tel. 0941/506-2888 der Kripo Regensburg zu melden.

Einbruch in ein Büro in Regensburg – Zeugenaufruf

REGENSBURG. In der Nacht von 17.auf 18.11.2015 drangen bislang unbekannte Täter über ein Fenster in ein Büro in der Nußbergerstraße ein. Als sie gegen 06:15 Uhr ihre Arbeitsstelle aufsuchen wollten, bemerkten Angestellte einer EDV-Firma, dass über Nacht in die Büroräume eingebrochen wurde. Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in die Geschäftsräume ein und durchsuchten diese. Aus einem dieser Räume fehlen Computer im Wert von mehreren tausend Euro. Durch ihr rabiates Vorgehen verursachten die Einbrecher zudem einen Sachschaden von gut 500,- €. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Da sich in dem Gebäude und der näheren Umgebung mehrere Büros und Betriebe befinden, erhoffen sich die Ermittler, dass jemand den Einbruch bemerkt hat. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2888 mit der Kripo Regensburg Verbindung zu setzen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin