19 Sep.2012
Rund 920.000 Euro für zusätzliche Krippenplätze in Regensburg
Regensburg. „Der Freistaat Bayern stellt gut 920.000 Euro für 36 weitere Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren in Regensburg zur Verfügung, die im Neubau für eine Kinderkrippe in der Ohmstraße geschaffen werden!“ Diese gute Nachricht überbringt Landtagsabgeordneter Dr. Franz Rieger (CSU). „Damit fließt erneut eine große Summe zugunsten der Kinderbetreuung in die Donaumetropole. Allein in den letzten eineinhalb Jahren hat der Freistaat Bayern Mittel in Höhe von gut drei Mio. Euro für neue Kita-Plätze in Regensburg bereitgestellt, die jetzigen Förderzusagen nicht mit eingerechnet!“ betont der Abgeordnete.
„Die Stadt Regensburg ist beim Ausbau der Kinderbetreuung vorbildlich und arbeitet dabei hervorragend mit dem Freistaat Bayern zusammen!“ so Dr. Rieger, der sich in München stets für die finanzielle Förderung von zusätzlichen Kita-Plätzen in seiner Heimatstadt einsetzt. „Regensburg ist ein attraktiver Arbeits- und Wohnort und zieht daher auch junge Familien an. Mit den zusätzlichen Plätzen in der Kinderkrippe in der Ohmstraße kommen wir unserem Ausbauziel ein weiteres Stück näher,“ betont er.
Die 36 neuen Betreuungsplätze werden mit 920.100 Euro aus dem Programm „Aufbruch Bayern“ durch das Bayerische Sozialministerium gefördert.