Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Rollerfahrer bei Verkehrsunfall getötet

Pressemeldung der PI Regensburg Süd vom 02.05.2013 Rollerfahrer bei Verkehrsunfall getötet Regensburg, Bajuwarenstr. /Markomannenstr. Am Donnerstag, 02.05.2013, ereignete sich um 15.34 Uhr in der Bajuwarenstraße an der Einmündung Markomannenstraße ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus nordöstlicher Richtung kommend von der Bajuwarenstraße nach links in die Markomannenstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 52-jährigen Rollerfahrer, der auf der Bajuwarenstraße den Einmündungsbereich geradeaus überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Rollerfahrer tödliche Verletzungen. Ein vorbildliches Verhalten zeigten Ersthelfer die mit Sofortmaßnahmen noch versuchten, dem Verunglückten zu helfen. Dieser verstarb aber trotz der Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort. Zur Unfallursache wurden Ermittlungen eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Pkw Audi wurde an der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Am Roller der Marke Aprilia entstand Totalschaden. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin