Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Roller contra Audi

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 23.04.2012 Kennzeichendiebstahl Regensburg, Langobardenstraße In der Nacht zum Sonntag entwendete ein bisher unbekannter Täter zwischen 00.00 und 02.50 Uhr das hintere Kennzeichen KEH-RM 21 eines blauen Pkw Opel Corsa, der auf einem Parkplatz in der Langobardenstraße abgestellt war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001 entgegen. Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Rollerfahrer Regensburg, Herbert-Quandt-Allee Am Samstag kam es gegen 22.30 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Herbert-Quandt-Allee zu einem Zusammenstoß zwischen einem Roller und einem Pkw Audi. Der 40-jähriger Rollerfahrer befuhr eine leichte Linkskurve in Richtung Ausfahrt kam auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei den entgegenkommenden Audi. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Rollerfahrer, der sich nach dem Vorfall von der Unfallstelle entfernen wollte, wurde von den Autoinsassen überredet, das Eintreffen der Polizei abzuwarten. Der Grund für sein Vorhaben, dürfte in seiner Alkoholisierung gelegen haben. Ein von den aufnehmenden Beamten durchgeführter Alcotest verlief positiv, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der Rollerfahrer sieht nun einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und einem Führerscheinentzug entgegen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin