Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Regensburger Zöllner stellen verbotene Waffe und Schlagring sicher

Pressemitteilung Hauptzollamt Regensburg


Vor kurzem überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrsweg des Hauptzollamts Regensburg am Autobahnparkplatz Dechbetten einen aus Österreich kommenden Pkw.

Auf Befragen gab der 25-jährige Fahrer an, sich auf dem Weg nach Schweinfurt zu befinden, Drogen oder verbotene Gegenstände wie Waffen habe er aber nicht dabei.
Bei der genaueren Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Zöllner in einem Rucksack eine Schreckschusspistole, Kaliber 9 mm, ohne Zulassungszeichen (PTB-Zeichen) sowie die dazugehörige Munition. Die erforderliche Erlaubnis für die Einfuhr und den Besitz einer Waffe ohne PTB-Zeichen konnte der Mann nicht vorlegen.
Außerdem konnten die Beamten einen Schlagring, der sich im Ablagefach der Beifahrerlehne befand, sicherstellen.

WERBUNG

Die Pistole, die Munition sowie der Schlagring wurden durch die Regensburger Zöllner beschlagnahmt, gegen den Fahrer leiteten sie ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Zollfahndungsamt München – Dienstsitz Nürnberg.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin