Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Regensburger Telekom-Odyssee: Das Entertainment geht weiter

Immerhin: Ewa Schwierskott hat wieder einen funktionierenden Telefonanschluss. Allerdings: Eines der ersten Gespräche hat sie mit einem Rechtsanwalt geführt. Anfang Dezember berichtete unsere Redaktion über die zweimonatige Odyssee der Unternehmerin durch Warteschleifen und T-Punkte. Schwierskott hatte den Fehler begangen, ein recht hartnäckiges Angebot der Telekom für den so genannten „Entertain-Tarif“ abzulehnen. Die Folge: Der Anschluss wurde stillgelegt und war zwei Monate nicht mehr zu aktivieren. Schreiben und Anrufe wurden ignoriert oder „falsch interpretiert“ (z.B. Kündigung als Auftragsbestätigung). Zwei Tage nach unserem Artikel funktionierte der Anschluss wieder. „Die Dame will nun beim neuen Tarif bleiben“, heißt es dazu in einer Stellungnahme der Telekom. „Wir haben mit ihr vereinbart, dass sich noch ein Service-Techniker um die Montage der Endgeräte kümmert. Anschließend besprechen wir mit ihr dann noch eine Gutschrift wegen ihren Unannehmlichkeiten.“ Ewa Schwierskott weiß von einer Gutschrift noch nichts. „Dafür habe ich eine Mahnung für den Entertain-Tarif bekommen, den ich doch gar nicht wollte und der bei mir technisch überhaupt nicht funktioniert.“ Die Unternehmerin hat jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Wenigstens kann sie den jetzt übers Festnetz erreichen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin