Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Regensburger Kulturgut

Das Bürgerfest wirft seine Schatten voraus. „Wir sind Regensburg“ lautet das Motto, das Kulturreferent Klemens Unger zur diesjährigen Altstadt-Dult ersonnen hat. Und was würde da besser als Motiv passen als eine Knacker. Schon bei der Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2010 bombardierte Regensburg die übrigen Bewerberstädte per Hubschrauber mit Knacker-Semmel-Bausätzen, um seine kulturellen Qualitäten unter Beweis zu stellen. Auch beim diesjährigen Bürgerfest im Juli wird die Knacker mit allem – so viel darf schon jetzt prophezeit werden – wieder eine tragende Rolle einnehmen. Insofern ist das Plakat des „Regensburger Kulturreverrats“, das derzeit einige exponierte Stellen in Regensburg ziert, nur folgerichtig. Schade, dass es nicht von der Stadt selbst kommt. Das würde wenigstens Sinn für Ironie beweisen. Prost Mahlzeit!

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (8)

  • Kopfnusser

    |

    Würstchen…na wenn das mal nicht wie die Faust aufs Auge passt! Muss man nur noch aufpassen dass aus den Bürgerwürstchen keine Wut-Bürgerwürstchen werden,…

    0
    0
  • ganghofersiedler

    |

    Der Kommentar wurde von der Redaktion gelöscht!

    0
    0
  • zweifler

    |

    Jedem Würstel sein Würstel Wenn wir noch den Ostermeier hätten könnte es Werbung für ihn sein. Das macht unser Kulturreferent doch gerne. Kommasaufen für´s Welterbe mit den Domspatzen usw. Womit könnte Wurm&Köck werben, für die das ansässige Schifffahrtsunternehmen Klinger und das Museum ins Gras beißen müssen? Ja, wer den Unger, den Rechtsreferent und den OB zum Gegner hat, hat es nicht leicht, der hat schon verloren.

    0
    0
  • Radlertölpel

    |

    Jour de Fete!

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    http://voku.eu/
    Das Karten-Spiel von Andigun (Europabrunnendeckelmaulwurfstomperprogrammierer) wird Teil der Wundertüten Jahresgabe des Fvfu-uüiUF.e.V. an die Josef Alzheimer Kulturanstiftung……Gespielt wird eine Konkurrenz-Kochsimulation für 3-5 Subjekte mit vielen leckeren Zutaten aus diversen Tonnen! (Als ganz kleines Dankeschön für den immernoch sattmachenden Kulturförderpreis2010, incl. mundloser Josef Alzheimer Büste von A.J. Hangover).
    Wegen meiner derzeitigen mentalen Überlastung erfolgt die Auslieferung leider doch erst im Laufe des Jahres 2011.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    In unaussprechlicher Dankbarkeit
    für all die schönen Stadtansichten
    und Anregungen für die “Realpolitik”
    euer
    Radlertölpel

    0
    0
  • Indianer

    |

    Alles Schmu! Das Plakat hat doch der Lankes gemacht! Ich glaube regensburg-digital ist da einem verfrühten Aprilscherz aufgesessen. Oder etwa doch nicht? Fremdschäm!

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert

drin