Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Radlerin mit 1,9 Promille

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 08.06.2012 Betrunkene Radfahrerin In der Nacht zum Freitag war eine Radfahrerin im Altstadtbereich ohne ersichtlichen Grund gestürzt. Eine Polizeistreife kam der jungen Frau zu Hilfe. Die Gestürzte war offensichtlich betrunken. Es wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von ca. 1,9 Promille ergab. Da der Verdacht der Trunkenheit im Verkehr ihm Raum stand, mußte von der Dame eine Blutprobe genommen werden. Dies lehnte ihr Rechtsbeistand ab, worauf der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft bemüht werden mußte. Dieser ordnete die Durchführung der Blutentnahme mit allen Konsequenzen an. Die Radfahrerin wurde bei dem Sturz nicht verletzt. Dreiste Diebe Am Donnerstag, kurz nach 20.oo Uhr, betraten vier Männer im Alter von etwa 30 Jahren mit osteuropäischem Erscheinungsbild den Aral-Shop in der Puricellistraße. Während zwei der Personengruppe die Angestellte im Auge behielten und Schmiere standen, begab sich ein Mittäter hinter den Tresen. Von dort stahl er Zigaretten im Wert von € 134.-, die er dem vierten Komplizen übergab. Nach wenige Minuten verließen die Diebe mit ihrer Beute den Tatort. Das Vorgehen wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Unter Hinzuziehung der gesicherten Bilder hat die Polizeiinspektion Süd die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bezüglich der Täter bzw. eines möglichen Tatfahrzeuges an die PI Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin