Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Radler verletzt

Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer           Am Donnerstag gegen 20.35 Uhr ereignete sich in der Landshuter Straße ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer. Eine 18-jährige Schülerin wollte in einen Linienbus einsteigen und ging vom Wartenhäuschen in Richtung Bus. Sie überquerte den Radweg und übersah dabei einen sich nähernden 43-jährigen Radfahrer. Es kam zur Berührung zwischen Fußgänger und Radfahrer. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu,  die in einem Regensburger Krankenhaus behandelt werden mussten. Am Rad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Fahrer nach Unfallflucht ermittelt Am Donnerstag gegen 13.50 Uhr führte ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer in der Nordgaustraße einen Fahrstreifenwechsel durch. Er schnitt dabei einen neben ihm fahrenden Pkw, es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von ca. 4000 Euro entstand. Den Unfallverursacher interessierte der Schaden jedoch nicht, er setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Da das Kennzeichen jedoch bekannt war, konnte der Fahrer schon kurze Zeit später an seiner Wohnadresse im Landkreis Regensburg angetroffen werden. Dort wurde auch der vermutliche Grund der Flucht bekannt – der Mann ist schon längere Zeit nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zur Unfallflucht kommt nun auch noch der Tatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Motorrad und Autoteile entwendet In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stiegen bislang unbekannte Täter über einen Bauzaun auf das Gelände einer Firma in der Donaustaufer Straße ein. Sie entwendeten 26 Altreifen und von einem Nachbargrundstück noch ein altes Motorrad. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Auch in der Amberger Straße drangen unbekannte Täter in der gleichen Nacht über den Bauzaun auf das Gelände zweier Autohändler ein. Dort wurden eine Vielzahl von Felgen im Gesamtwert von ca. 2000 Euro entwendet. Zeugenhinweise bitte an die PI Regensburg Nord, Tel. 506-2221.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin