Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Radler-Unfälle in Serie

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 11.05.2012 Radler-Unfälle Eine ganze Serie von Verkehrsunfällen mit Radfahrern beschäftige die Beamten der PI Regensburg Süd am gestrigen Donnerstag. In der Theodor-Storm-Straße stürzte eine Radlerin bei einer Vollbremsung, da sie zu spät bemerkt hatte, daß der vor ihr fahrende Pkw verkehrsbedingt halten mußte. Sie wurde leicht verletzt. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam es nicht. Leicht verletzt wurde auch ein 24jähriger Student, der in der Albertus-Magnus-Straße mit dem Rad unterwegs war. Ein Linienbus, der aus der Haltebucht ausfuhr, übersah den Mann und stieß ihn vom Sattel. Im Fürst-Anselm-Park fuhr eine Radfahrerin ein vierjähriges Mädchens an, das sich mit ihrer Mutter an einer Parkbank aufgehalten hatte. Das Kind war unvermittelt auf den Weg gelaufen. Die langsam fahrende Radlerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das leicht verletzte Kind wurde ins Krankenhaus verbracht. Zwei Bikerinnen touchierten sich an der Kreuzung Fröhliche-Türken-Straße/Grasgasse. Die vorfahrtsberechtige Benutzerin der Grasgasse konnte einen Sturz vermeiden und trug keinen Schaden davon. Ihre Unfallgegnerin mußte mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden mußte. Am Franz-von-Taxis-Ring fuhr ein Pkw-Fahrer aus einer Parklücke, hierbei übersah er eine 42jährige Radfahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau vom Rad gestoßen. Auch sie mußte mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Noch ein Unfall Am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, übersah ein 19jähriger Autofahrer am Donaumarkt einen Hund. Das Tier wurde von dem Pkw überrollt und dabei verletzt. Wie schwerwiegend die Verletzungen sind konnte vor Ort nicht geklärt werden, der Vierbeiner wird in einer Tierklinik behandelt. Am Fahrzeug entstand kein Schaden.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin