Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Radfahrer schwer verletzt

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 08.12.2011 Telefonzelle beschädigt In den Abendstunden des Mittwoch wurde in der Landshuter Straße eine Telefonzelle durch Abbrennen eines pyrotechnischen Gegenstandes beschädigt. Die Täter sprengten den Geldausgabeschacht des Endgerätes ab . Ob es sich um eine Sachbeschädigung oder um einen Aufbruchsversuch handelt, muß die Spurenauswertung ergeben. Zivilrechtliche Streitigkeiten Am Donnerstagmorgen suchte ein junger Mann eine Bar im Stadtosten auf. Er forderte von der Besitzerin angeblich ohne Begründung einen dreistelligen Geldbetrag. Nachdem die Wirtin die Zahlung verweigerte, riß der ungebetene Besucher eine Tabledance-Stange aus der Verankerung und entfernte sich damit. Der Wert der Stange dürfte jedoch weit unter dem geforderten Betrag liegen. Der glücklose Geldeintreiber ist in der Bar kein Unbekannter. Verkehrsunfall Am Donnerstag, gegen 08.15 Uhr, befuhr ein Radfahrer die Dr.-Gessler-Straße in nördliche Richtung und wollte die Kirchmeierstraße an der Radfahrer/Fußgängerfurt überqueren. Die Lichtzeichenanlage war aufgrund eines vorhergegangenen Unfalls an dieser Kreuzung nicht in Betrieb. Nach ersten Ermittlungen fuhr der Radfahrer auf die südlich Fahrbahn der Kirchmeierstraße ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Er wurde von einem Pkw, der stadtweinwärts unterwegs war, erfaßt und auf die Straße geschleudert. Bei dem Zusammenstoß wurde der 45jährige Zweiradfahrer schwer verletzt. Zur Klärung der Unfallursache beauftrage die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen. An dem beteiligten Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. € 5000.-

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin