Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Preis für herausragende Lehre für HS.R-Professorin

Preis für herausragende Lehre für HS.R-Professorin Kühnel Auszeichnung des Wissenschaftsministers Dr. Heubisch für Professorin der Hochschule Regensburg (HS.R) – Eine von sieben Preisträgern an Bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften Für ihre herausragende Lehre hat Prof. Renate Kühnel von der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der HS.R vom Bayerischen Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst am vergangenen Donnerstag, 24. Mai 2012, eine Auszeichnung erhalten. Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch überreichte ihr den mit 5.000 Euro dotierten Preis im Rahmen des diesjährigen Forums der Lehre, organisiert durch das Zentrum für Hochschuldidaktik (DiZ) in Zusammenarbeit mit der gastgebenden Hochschule Ansbach. Der Preis ist eine Anerkennung für Prof. Kühnels Engagement für den deutschlandweit einzigartigen Bachelor-Studiengang Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit an der HS.R. Insgesamt haben bayernweit sieben Professoren von Hochschulen für angewandte Wissenschaften diesen Preis verliehen bekommen. Die Besonderheit des Preises besteht darin, dass die Preisträger von den Studierenden vorgeschlagen werden. Seit 1999 erhielten insgesamt 43 Personen diese Auszeichnung. Dr. Heubisch: „Ich kann mir keine höhere Auszeichnung für die Dozenten vorstellen, als von den eigenen Studenten für den Preis nominiert zu werden.“

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin