Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Plaudern und Zuschauen beim Auspacken und Hängen

Die donumenta 2012 lädt vor Ausstellungsstart zur Künstlerbegegnung im Kunstforum Ostdeutsche Galerie

Regina Hellwig-Schmid mit Ivan Bazak. Bild: donumenta 2012

Vier der 14 eingeladenen Künstler aus dem Donauraum geben bereits während des Aufbaus der Jubiläumsausstellung der donumenta 2012: 14 x 14 – Vermessung des Donauraumes. Positionen aktueller Kunst am, 25. September, um 11 Uhr und um 15 Uhr im Kunstforum Ostdeutsche Galerie Einblicke in ihre Arbeit: dOCUMENTA (13)-Künstler István Csákány aus Ungarn, der für die donumenta 2012 eigens ein neues Werk kreiert hat, der renommierte Videokünstler Pavel Brăila aus der Republik Moldau, der Ukrainer Ivan Bazak, Schöpfer des kollaborativen Zeltprojekts, sowie der bulgarische Künstler Pravdoliub Ivanov. Begleitet durch das donumenta-Team ergeben sich zwischen Transportkisten und den Kunstwerken spannende Eindrücke vom Ausstellungsaufbau und der Arbeit der Künstler. Am selben Abend lädt die donumenta 2012 zum Artist Talk. Um 19 Uhr sprechen Manuela Naveau, Kuratorin der Ars Electronica Linz, der österreichische Avantgarde-Künstler Julian Palacz, Pravdoliub Ivanov, Ivan Bazak und andere über individuelle Strategien und Konzepte ihrer Kunst. Ganz nebenbei ergeben sich Informationen aus erster Hand über das kulturelle und gesellschaftliche Lebensumfeld in den einzelnen Ländern. Das Gespräch wird in englischer und deutscher Sprache geführt. Es moderiert Alexandra Karabelas.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin