Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Plakataktion soll neue Hinweise nach Brand in Asylunterkunft in Neustadt a. d. Waldnaab bringen

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom: 15.09.2015

NEUSTADT A.D. WALDNAAB. Nach wie vor auf Hochtouren laufen die Ermittlungen der Kripo Weiden und der eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe EG Krone nach dem Brand in einer Asylbewerberunterkunft am 21.08.2015 gegen 03:20 Uhr. Die Ermittler erhoffen sich durch eine Plakataktion neue Hinweise, auch zu Personen, die sich in der Nacht vor dem Feuer am betroffenen Anwesen aufgehalten haben.

Bislang gingen trotz der Auslobung einer Belohnung in Höhe von 2000 Euro (in Worten: zweitausend) keine Hinweise bei der Ermittlungsgruppe ein. Insbesondere, die Personen, die am Vorabend des Brandes am Anwesen geläutet haben und mit Bewohnern Kontakt hatten, stellen für die Polizei wichtige Zeugen dar. Diese Personen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

WERBUNG

Durch eine Plakataktion an öffentlichen Orten erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge, die in der Tatnacht aber auch schon in den Tagen zuvor am Anwesen oder dem Umfeld bemerkt wurden.

Sollten Personen auf andere Weise Informationen zur Tat oder möglichen Tätern erhalten haben, werden auch diese dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d. OPf., die in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden i.d. OPf. geführt werden, dauern an.

Sachdienliche Mitteilungen werden an die Kripo Weiden unter der Rufnummer 0961/401-291 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

 

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin