Pkw landet nach Fahrfehler auf dem Dach
Polizeiinspektion Regensburg Nord
PRESSEBERICHT vom 22.02.2016
Fans begonnen zu pöbeln
Die drohende Niederlage des EV Regensburg stieß manchen Regensburger Fan gestern beim Spiel gegen Bayreuth sauer auf. Mehrere Fans pöbelten gegen die Bayreuther Anhänger, ein gänzlich Unbelehrbarer wurde schließlich wegen seiner ständigen Stänkereien durch den Sicherheitsdienst aus der Donauarena verwiesen. Damit er den Weg besser findet, wurde er von 2 Sicherheitsleuten leicht an den Armen gepackt und geführt. Dies passe dem alkoholisierten 22jährigen Fan schließlich gar nicht, er gab zu verstehen, dass der die Arena freiwillig verlassen wird. Als die beiden Männer den Fan losließen, setzte dieser sofort zu einem Faustschlag an, die Sicherheitsleute konnten jedoch reaktionsschnell ausweichen. Der 22jährige wird nun wegen versuchter Körperverletzung angezeigt.
An der Durchsetzung der Maßnahmen waren auch mehrere Polizeibeamte beteiligt, ein Beamter wurde dabei durch ein 23jährigen Fan beleidigt. Auch wer wird angezeigt.
Pkw landet nach Fahrfehler auf dem Dach
Ein 18jähriger Pkw-Fahrer war am Freitag gegen 21.00 Uhr vom Keilberg in Richtung Regensburg unterwegs. Aus noch nicht bekannter Ursache geriet er in einer Linkskurve an die rechte Leitplanke, fuhr anschließend nach links quer über Fahrbahn und prallte gegen die dortige Böschung. Sein Fahrzeug stürzte dadurch um und blieb auf dem Dach auf der Gegenfahrbahn liegen. Der 18jährige und sein 17jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, am Pkw sowie der Leitplanke und einem Lichtmasten entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro.