Pkw-Aufbrecher wirft Beute weg
Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 19.10.2015
Kriminalpolizeiinspektion Regensburg
Pkw-Aufbrecher wirft Beute weg
REGENSBURG. Nachdem er ein Fahrzeug aufgebrochen und daraus zwei Jacken entwendet hatte, entsorgte ein Pkw-Marder sein Diebesgut wieder. In der Nacht vom 17. auf den 18.10.2015 schlug der bislang Unbekannte die hintere rechte Seitenscheibe eines Mercedes, A-Klasse ein, der im St.-Peters-Weg abgestellt war. Aus dem Fahrzeug entwendete er zwei Jacken. Da er mit diesen offensichtlich nichts anzufangen wusste, warf er sie ca. 150 Meter vom Tatort entfernt in ein Grundstück. Die Geschädigte, eine 52-jährige Regensburgerin, entdeckte ihre Bekleidungsgegenstände dort wieder.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.
Kriminalpolizeiinspektion Weiden
Pkw vollständig ausgebrannt
FALKENBERG. In den späten Abendstunden des 17.10.2015 brannte auf einem Parkplatz bei Falkenberg ein Pkw vollständig aus. Am 17.10.2015, gegen Mitternacht, befuhr ein 20-jähriger Student mit seinem Pkw die Staatsstraße 2167. Kurz vor Falkenberg bemerkte er ein Fahrzeug, das in Flammen stand. Die Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung löschten den Brand, dennoch brannte das Fahrzeug vollständig aus. Bei den bislang durchgeführten Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen VW-Corrado handelt. Der Zeitwert des Fahrzeuges beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Die Halterin des Fahrzeuges, eine 33-jährige, im Landkreis Tirschenreuth wohnhafte Frau, hatte den Verlust ihres Fahrzeuges noch gar nicht bemerkt.
Die weiteren Ermittlungen hat die Kripo Weiden übernommen. Zeugen, die auf bzw. im Umfeld des Brandortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Weiden unter der Rufnummer: 0961/401-290 in Verbindung zu setzen.