Ostentorkino wird eröffnet
Offizielle Eröffnung mit einem „Lichtfest in Ton und Vision“ am Donnerstag, den 23. Juni 2016, 20:15 Uhr
Nachdem das Ostentor-Kino nicht zuletzt durch das überwältigend große Engagement der Öffentlichkeit „gerettet“ werden konnte, ist es den neuen Pächtern ein Herzenswunsch, sich bei allen Freunden und Weggefährten des Ostentor-Kinos mit einem besonderen Fest zu bedanken. Hierbei wird die konzeptionelle Neuausrichtung dieses einmaligen Veranstaltungsortes mit einem kurzweiligen Programm vorgestellt.
Der offizielle Eröffnungsabend findet nach einer dreitägigen Umbaupause und der Renovierung von Foyer und Boden sowie dem Einbau einer Bühne am Donnerstag, den 23. Juni 2016 ab 20:15 Uhr unter dem viel sagenden Motto „De fibri la Ostentor“ statt. Anschließend wird in der Kinokneipe gleich hinter der Leinwand weitergefeiert. Der Eintritt ist frei.
Ein Lichtfest in Ton und Vision – das Programm
Dieser Eröffnungsabend gibt einen beispielhaften Einblick in das neue Konzept des Ostentor- Kinos. So stehen neben kurzen Filmen der im Ostentor-Kino beheimateten Filmfestivals (Internationale Kurzfilmwoche Regensburg, Heimspiel, Hard:Line) auch Livemusik von den Diamond Dogs, Lesebeiträge etwa von Paul-Philipp Hanske, Visuals von RMO, ein Plattenfilm und einiges mehr auf dem Programm. Schon allein die Vielseitigkeit der Beiträge macht deutlich, dass das Ostentor-Kino nicht nur für anspruchsvolles Kinoprogramm steht, sondern zukünftig auch viel Raum bieten soll für besondere Formate, für Lesungen, Konzerte, Vorträge, Diskussionen, Tanz, Schulkino und spartenübergreifende Veranstaltungen.
– Übrigens: Im Rahmen der Eröffnung werden auch die drei Gewinner des Ostentor-Kino-Rätsels bekannt gegeben.
Weitere Infos unter: ostentorkino.de facebook.com/Ostentorkino/?fref=ts
Veranstaltungsort: Ostentor-Kino Adolf-Schmetzer-Straße 5 93055 Regensburg