Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Opferstock aufgebrochen

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 22.11.2011 Opferstock aufgebrochen Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde in der Kirch St. Cäcilia ein Opferstock aufgebrochen. Die Diebe hebelte das Vorhängeschloß auf, um an die Kollekte zu gelangen. Der geringe Sachschaden am Opferstock ist mit Sicherheit höher als der Beuteschaden anzusetzen. Fahrraddiebe erwischt In der letzten Nacht gelang der Polizei die Festnahme von zwei Fahrraddieben. Im Stadtosten wurde ein 27jähriger Mann mit einem Rad kontrolliert. Am Gefährt war die Rahmennummer manipuliert. Bei der Erklärung über die Herkunft des Rades verwickelte sich der polizeilich nicht Unbekannte in Widersprüche, so daß sich der Verdacht des Diebstahls erhärtete. Das Rad mit der Bezeichnung Single Speed wurde sichergestellt. Morgens, gegen 04.00 Uhr, schob ein 18jähriger Mann ein Kinderrad der Marke Trotter, mit den Farben rot/gelb, durch die Innenstadt. Diese außergewöhnliche Konstellation bedurfte einer amtlichen Abklärung. Auf Vorhalt gab der Nachtschwärmer zu, das Zweirad entwendet zu haben. Das Kinderrad wurde ebenfalls sichergestellt. Der Eigentümer möchte sich mit der Polizeiinspektion Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung setzten. Die beiden Probanden erwartet eine Strafanzeige.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin