Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Ohne Führerschein, geklautes Auto, ein Gramm Speed

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 07.09.2012 Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Mit Rauschgift, gestohlenem Pkw und ohne Führerschein unterwegs FURTH IM WALD. In den Morgenstunden des 04.09.2012 nahmen Schleierfahnder einen jungen Mann fest, der mit Rauschgift, einem gestohlenem Pkw und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Am Dienstag, 04.09.2012, gegen 10.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Fahndungsgruppe der PI Furth im Wald, im Glashüttenweg einen 20-jährigen Regensburger, der mit einem Mazda MX-5 unterwegs war. Bereits zu Beginn der Kontrolle gab der junge Mann zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Als die Beamten sein Fahrzeug genauer unter die Lupe nahmen, bemerkten sie in einem Karton, der auf dem Beifahrersitz abgestellt war, zwischen mehreren Getränkedosen ca. 1 Gramm Crystal Speed. Zudem stellte sich heraus, dass der Mazda am 02.09.2012 in Postbauer-Heng entwendet worden war. Dem jedoch nicht genug. Gegen den Mann lag ein aktueller Haftbefehl vor. Die Beamten stellten das Rauschgift und den entwendeten Pkw sicher. Der 20-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Schleierfahnder ertappten Gesuchten im Zug FURTH IM WALD. In den Mittagsstunden des 06.09.2012 nahmen Beamte der Fahndungsgruppe der PI Furth im Wald in einem Zug einen Mann fest, der zur Ausweisung bzw. Abschiebung ausgeschrieben war. Am Donnerstag, den 06.09.2012, gegen 11.45 Uhr kontrollierten die Beamten in einem Zug in Furth im Wald einen 37-jährigen, tschechischen Staatsangehörigen, der nach Tschechien ausreisen wollte. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass er zur Ausweisung bzw. Abschiebung ausgeschrieben war. Auch bei der Durchsuchung des Mannes wurden sie fündig und stellten dabei eine ca. 100 Gramm schwere Haschischplatte sicher. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft bzw. dem zuständigen Ausländeramt wurde der Mann nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten in die tschechische Republik zurückgeschoben.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin