Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Oberpfälzer Piraten beim Bundesparteitag

Pressemitteilung der Piratenpartei Bezirk Oberpfalz Dieses Wochenende fand in Offenbach der diesjährige programmatische Parteitag der Piratenpartei statt. Neben der Abschaffung der Kammerpflicht, Trennung von Staat und Kirche und einer liberalen Drogen- und Suchtpolitik sprachen sich die aus dem ganzen Bundesgebiet angereisten Mitglieder unter anderem für die Idee eines Bedingungslosen Grundeinkommens aus. Die Piratenpartei gab sich mit diesem Antrag die Aufgabe dafür zu sorgen dieses Thema auf die politische Ebene zu heben und mit allen Bürgern darüber zu diskutieren. Bis zur Einführung eines Models des Bedingungslosen Grundeinkommens setzen sie sich für einen allgemeinen und flächendeckenden Mindestlohn ein. Auch lehnen sie Sanktionen gegenüber ALG II Empfängern und deren Durchleuchtung ab. Aus dem Bezirk Oberpfalz waren mindestens zehn Piraten in Offenbach unter ihnen auch der erste Vorsitzende des Bezirksverbands Jan Kastner und sein Stellvertreter Benedikt Pirk. “Wir haben gezeigt das wir als einzige sozial liberale Partei Deutschlands die Zeichen der Zukunft erkennen und somit eine wirkliche Alternative sind.” kommentiert Kastner. “Trotz unserem starken Zuwachs in den letzten Monaten wurde produktiv und sachbezogen gearbeitet. Das zeigt. dass unsere Basisdemokratie funktioniert und wir kein Delegiertensystem brauchen.” fügt Pirk hinzu.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin