Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Oberpfälzer JuLis wählen Regenstaufer zum Spitzenkandidaten

Weiden/Regenstauf. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jungen Liberalen (JuLis) Oberpfalz im Gasthaus “Zum alten Schuster” in Weiden, um ihre Spitzenkandidaten für die kommenden Wahlen zu nominieren. Für den Bezirkstag sprachen sich die anwesenden Mitglieder einstimmig für Michael Feil (29) aus. Der Student aus Regenstauf wurde erst kurz zuvor im Stimmkreis 304 (Regensburg-Land) von der FDP zum Direktkandidaten für den Bezirkstag gewählt. Als Spitzenkandidat der JuLis tritt er nun bei der Bezirkslistenaufstellung an, die im Jannuar in Schwandorf stattfinden wird. Dort wollen die JuLis ihre Spitzenkandidaten möglichst gut positionieren. Als die wichtigsten Themen für den Wahlkampf nannte Michael Feil die Punkte ‘Kommunikation’, ‘Infrastruktur’ und ‘Kooperation’. “Der Bürger weiß immer noch am besten, welche Maßnahmen vor Ort wichtig sind. Die Politik sollte daher in erster Linie daran gehalten sein, die nötigen Vorraussetzungen für erfolgreiches bürgerliches Engagement zu schaffen. Dazu gehört in erster Linie die Modernisierung und Anpassung der Bereiche Kommunikation und Infrastruktur, sowie die Möglichkeit zu einfachen und unbürokratischen Kooperationen auch über Landkreis- und Verwaltungsgrenzen hinweg.” Die JuLis sehen sich als ein wichtiges Korrektiv, um auch langfristig Generationengerechtigkeit zu gewährleisten. Viele politische Entscheidungen werden mit einem zu geringen Blick auf die zukünftigen Folgen getroffen, da meist nur der kurzzeitige Effekt zählt. Solche Entscheidungen jedoch können auf langfristige Sicht erheblichen Schaden anrichten.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin