Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Notorische Ladendiebe

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 22.01.2013 Verkehrsunfall – Zeugen gesucht Bereits am Dienstag, den 18.12.2012, morgens gegen 06.20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, der verspätet bei der Polizei angezeigt wurde. Eine Pkw-Fahrerin bog zum Unfallzeitpunkt vom Ortsteil Irl her kommend nach rechts auf die B 8, Straubinger Straße, ab. Ihr Opel, Astra, kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Lkw, der auf der B 8 stadtauswärts unterwegs war. Der Verkehr der dortigen Kreuzung ist mit Lichtzeichenanlage geregelt. Beide Unfallbeteiligten gaben an, ihre Fahrtrichtung sei durch Grünlicht freigegeben gewesen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000.- Euro. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzten. Ladendiebe Zivilfahnder der Polizei nahmen gestern in einem Einkaufszentrum am Bahnhof ein Pärchen fest, das auf Diebestour durch die dortigen Geschäfte zog. Der Mann führte Werkzeug mit sich, um Sicherungs- und Preisetiketten von der Ware zu entfernen. Offensichtlich hatten sie bereits Kleidung und Parfüm im Wert von ca. 300.- Euro entwendet. Den Beamten war außerdem bekannt, das für jeden der beiden Personen ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung wegen Diebstahl und Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz vorlagen. Das Duo wurde festgenommen und in Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ermittlungen wegen fortgesetzter Ladendiebstähle sind anhängig.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin