Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Nachwuchskräfte zu Besuch beim Polizeipräsidium Oberpfalz

Pressemitteilung der Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 19.10.2015

EPHK Werner Schüssel (rechts) mit den Nachwuchskräften vor dem Polizeipräsidium

EPHK Werner Schüssel (rechts) mit den Nachwuchskräften vor dem Polizeipräsidium

 

WERBUNG

OBERPFALZ/REGENSBURG. Praxisorientiert ist die Ausbildung für die Nachwuchskräfte der Bayerischen Polizei. Deshalb waren in diesen Tagen über 50 Beamte in Ausbildung (BiA) zu Besuch beim Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg. Die jungen Polizeimeisteranwärter/innen, die seit wenigen Wochen Angehörige von Ausbildungsseminaren der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Nabburg und Eichstätt sind, absolvieren derzeit eine sogenannte „Infowoche“ bei heimatnahen Polizeiinspektionen.

Dabei soll ihnen als „Beobachter des Dienstbetriebs“ die Möglichkeit eröffnet werden, das Aufgabenspektrum einer Polizeiinspektion, grundsätzliche Organisationsstrukturen sowie polizeiliche Einsatzmittel kennen zu lernen. Die persönliche Betreuung erfolgt durch einen erfahrenen Beamten der Inspektion, dem Praxisbegleiter.

Der stellvertretende Leiter des Präsidialbüros, Erster Polizeihauptkommissar Werner Schüssel, begrüßte die Gäste, denen er die Organisation eines Polizeipräsidiums und dessen Aufgaben und Zusammenarbeit mit den Dienststellen von Schutz-, Verkehrs- und Kriminalpolizei auch an Hand von aktuellen Beispielen erörterte. Polizeihauptkommissar Rudolf Kiefl stellte den interessierten jungen Leuten im Anschluss den eigenen Tätigkeitsbereich, die Einsatzzentrale Oberpfalz vor.

Mit den neuen Erkenntnissen und Eindrücken im Gepäck ging es schließlich wieder zurück zu den Polizeiinspektionen in der Oberpfalz, denen die Nachwuchskräfte in dieser Woche zugeordnet sind.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin