Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Mit 1,9 Promille an der Ampel geschnappt

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 27.09.2012 Trunkenheitsfahrt Durch sein auffälliges Verkehrsverhalten zog ein junger Autofahrer die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife am Donnerstagmorgen, gegen 04.20 Uhr, auf sich. Der Mann stand mit seinem Pkw bei Grünlicht in der D.-Martin-Luther-Straße und fuhr erst bei Gelblicht an. Eine Kontrolle zeigte den Grund für das Verhalten, der 18jährige Fahrer war stark alkoholisiert. Der Alkotest zeigte einen Wert von etwa 1,9 Promille. Der Fahranfänger mußte sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Es wird wohl längere Zeit dauern, bis der Mann wieder in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Rollender Pkw Der Fahrer eines Kleintransporters hatte sein Fahrzeug am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Prüfeninger Straße abgestellt. Das Gefährt war offensichtlich nicht ordnungsgemäß gesichert, so dass es sich selbstständig machte. Ein Passant bemerkte das rollende Fahrzeug und versuchte es aufzuhalten. Alleine mit Muskelkraft war der Klein-Lkw jedoch nicht zu stoppen und er prallte gegen zwei geparkte Pkws. Bei seinem Versuch den Unfall zu verhindern, wäre der engagierte Passant fast selbst unter die Räder gekommen. Er verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin