Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Minister Heubisch in der Ostdeutschen

OLYMPUS DIGITAL CAMERADr. Wolfgang Heubisch, Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, besuchte heute zum ersten Mal das Kunstforum Ostdeutsche Galerie Regensburg und ließ sich von den herausragenden Kunstwerken in der Dauerausstellung sowie in der Sonderausstellung “Dokoupil. Lovis-Corinth-Preisträger 2012” begeistern. Seine besondere Aufmerksamkeit fanden auch die Werke des tschechischen Künstlers Jiří Kolář, die im Grafikmagazin für die Herbstausstellung “Jiří Kolář – Collage” vorbereitet sind. Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst unterstützte bereits große Ausstellungsprojekte des Museums wie z.B. die Corinth-Schau oder die Pechstein-Retrospektive. Neben den Hauptzuwendungsgebern, dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Bayerischen Sozialministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen und der Stadt Regensburg gehört es zu den wichtigen Förderern des Hauses. Den Besuch begleiteten auch Dr. Wolfgang Freytag, Leiter des Referats für grenzüberschreitende Zusammenarbeit und Vertriebenenpolitik im Bayerischen Sozialministerium, und Oberbürgermeister Hans Schaidinger, beide Vertreter des Stiftungsrats des Museums. Fazit: Die Förderung des Museums in seiner Funktion eines spezialisierten Kunstmuseums von nationaler Bedeutung liegt allen Beteiligten am Herzen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Ãœberweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin