Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

medbo teilt mit: Neues Angebot für Krebskranke

Offenes Treffen für Patienten mit Krebserkrankungen des Gehirns und Rückenmarks und deren Angehörige

Regensburg, 01.12.2015. Durch eine Krebserkrankung des Gehirns oder Rückenmarks und deren Behandlung kann es zu tiefgreifenden Veränderungen der Lebenssituation kommen. Die Diagnose ist häufig mit vielen Fragen, aber auch mit Ängsten und Sorgen verbunden. Die medbo und die Wilhelm Sander-Therapieeinheit NeuroOnkologie am Universitätsklinikum bieten jeden zweiten Mittwoch im Monat ein offenes Treffen für betroffene Patienten und deren Angehörige an. Das nächste Treffen ist am 9. Dezember.

Das Angebot richtet sich an Patienten mit bösartigen Erkrankungen des Gehirns und Rückenmarks, auch Angehörige sind herzlich eingeladen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit ihre Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu entlasten und zu ermutigen. Das Team der Gruppenleitung besteht aus einer Psychoonkologin, einer Krankenschwester und einem Klinikseelsorger. Die Teilnahme ist kostenlos.

WERBUNG

Die Treffen finden jeweils von 16 Uhr bis 17.30 Uhr in der Neurologischen Klinik am Bezirksklinikum Regensburg, Haus 22, 3. OG, Raum 319 statt. Bei Interesse oder Fragen zu diesem Angebot wenden Sie sich bitte an Marijke van der Vlies (Tel.: 0941 / 941 3064, Mail marijke.vlies@medbo.de).

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin