Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Mann erstochen! Fahndung!

Tötungsdelikt in Weiden – Erste Erkenntnisse und Fragen der Kriminalpolizei Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Weiden und des Polizeipräsidiums Oberpfalz Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt vom gestrigen Abend in Weiden fahndet die Kripo weiter nach einem jungen Pärchen, das gegen 19.30 Uhr in der Nähe des Auffindeortes gesehen wurde und mit einem Fahrzeug weggefahren sei. Zu den beiden Personen ist lediglich bekannt, dass die Frau etwa 20 bis 25 Jahre alt ist und blonde Haare trägt. Weitere Angaben zu der männlichen Person sind nicht möglich. Es ist völlig offen ob diese in irgendeinem Zusammenhang mit dem Tatgeschehen stehen. Zum verwendeten Fahrzeug mit NEW-??? oder WEN-???? Kennzeichen kann ausgeführt werden, dass es sich nach Angaben der Zeugen um ein Kombifahrzeug mit abgetönten Scheiben im Bereich der Rücksitze und Heckscheibe handeln soll. Der Wagen ist in einem nicht näher definierbaren, hellen Blauton oder silberfarben lackiert. Dazu stellt die Kripo Weiden folgende Fragen: · Wer hat ein entsprechendes Pärchen in den Abendstunden des Mittwoch, 25.01.2012, am südwestlichen Stadtrand von Weiden zwischen der sogenannten Konradshöhe und Ermersricht gesehen? · Wer hat in diesem Zeitraum in erwähnten Bereich ein Fahrzeug auf das die Beschreibung zutrifft, bemerkt? · Wer kann sonst sachdienliche Angaben in Zusammenhang mit dem verübten Gewaltdelikt machen? Wie die Obduktion des 66-Jährigen ergab, verstarb dieser an Stichverletzungen. Nähere Details hierzu werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt. Hinweise zu der Tat nehmen die Kripo Weiden, Tel. 0961/401-290 oder die Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Oberpfalz, Tel 0941/506-0 entgegen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Ãœberweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin