Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Malwettbewerb; Junge Gewinnerinnen geehrt

Norbert Hartl ehrte junge Gewinnerinnen und Gewinner des Malwettbewerbs zum „Leben am Fluss“ Mehr als 50 Kinder hatten am Malwettbewerb der Stadt Regensburg im Rahmen der dona 2012 teilgenommen. Von 24. März bis 1. April waren Mädchen und Jungen bis 12 Jahre aufgefordert, Bilder rund um das „Leben am Fluss“ zu malen. Aus den vielen farbenfrohen Werken hat die Pressestelle der Stadt Regensburg drei Gewinner ausgewählt, denen SPD-Fraktionsvorsitzender Norbert Hartl am Dienstag, 8. Mai 2012, im Alten Rathaus herzlich gratulierte. Hauptpreis: Kindergeburtstag auf dem Museumsschiff „Die viele Arbeit, die ihr in eure Bilder gesteckt habt, hat sich gelohnt“, stellte Hartl fest: „Schließlich gab es auch sehr attraktive Preise zu gewinnen.“ So sponserte Cultheca – Museumspädagogik und Kommunikation, vertreten durch Regine Leipold, eine Geburtstagsfeier für bis zu 12 Kinder auf dem Museumsschiff Ruthof. Über diesen Hauptpreis durfte sich die 12-jährige Eva Konen aus Regensburg freuen. Ihr Bild sei mit besonders viel Phantasie und Liebe zum Detail gemalt, begründete Hartl die Entscheidung der Jury. Der zweite Preis ging an Maria Schwindl aus Viehhausen, die in vielen Farben ihre Familie auf der Steinernen Brücke gemalt hatte. Sie darf bis zu 25 Teilnehmer auf eine Zeitreise in das römische Regensburg mitnehmen. Zu der Führung unter dem Motto „Veni-Vidi-Vici“ lädt sie Christa Zehentbauer vom KultTouren e.V. ein. Der Verband der Regensburger Gästeführer sponserte auch den dritten Preis, ebenfalls eine eigens für Kinder konzipierte Führung mit dem Titel „Ich sehe was, was Du nicht siehst“. Darüber durfte sich der 10-jährige Nico Schönherr aus Sinzing freuen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin