Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Legionäre stehen wieder im Finale

Buchbinder Legionäre stehen wieder im Finale Die Buchbinder Legionäre stehen zum dritten Mal in Folge und zum sechsten Mal überhaupt im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Im Halbfinale setzten sie sich mit 2:1 und 7:0 gegen die Solingen Alligators durch und entschieden die Serie mit 3:1 für sich. Im Finale kommt es nun zum Wiedersehen mit den Untouchables Paderborn, die sich ebenfalls mit 3:1-Siegen gegen die Heidenheim Heideköpfe durchsetzen konnten. Bereits am kommenden Samstag und Sonntag (Spielbeginn jeweils 14 Uhr) finden Spiel eins und zwei in Paderborn statt. Am 18. und 19. August stehen dann Spiel drei und vier in der Regensburger Armin-Wolf-Arena auf dem Programm. 688 Zuschauer sahen ein packendes drittes Halbfinalspiel, beim dem den Hausherren zwei Hits gegen einen überragenden Alligators-Pitcher Andre Hughes zum Sieg reichten. Durch den ersten Hit schafften die Regensburger den zwischenzeitlichen Ausgleich, nach dem zweiten Hit von Christoph Zirzlmeier erzielte Ludwig Glaser den Winning Run. Im zweiten Spiel war der Widerstand der Solinger schnell gebrochen, die Regensburger sammelten 17 Hits, darunter ein Homerun von Christoph Zirzlmeier, und präsentierten sich auch in der Defensive in glänzender Form. Neben Zirzlmeier und Glaser (5 Hits, 3 RBI) vedienten sich auch die Pitcher Mike Bolsenbroek (12 Strikouts) und Justin Kuehn (kein Run, 5 Strikeouts) Bestnoten. Siege für Herren III und Herren IV Auch die Herrenteams III und IV waren am Wochenende erfolgreich. Die 3. Legion siegte bei den Fürth Pirates II mit 19:7 und 22:2. Die 4. Mannschaft feierte Zuhause einen 16:6-Sieg gegen die München Caribes und übernahm damit die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd. Alle Berichte, Termine und Infos gibt es auch unter www.buchbinder-legionaere.de.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin