07 Dez.2011
Kreativ gründen
Kreativ gründen – Im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft
Informationsvorträge auf dem Campus
Wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte für (zukünftige) Gründer im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft gibt es bei einem „Doppel-Vortrag“ am kommenden Dienstag, den 13. Dezember 2011, von 18.00 bis 20.00 Uhr im Hörsaal H 4 im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität Regensburg. Jürgen Enninger, Ansprechpartner für Bayern beim Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes, bietet als Kenner der Branche Informationen zu den Besonderheiten für Gründungen in Bereichen wie der Designwirtschaft, dem Buch- und Kunstmarkt oder der Software- und Spiele-Industrie. Zudem berichtet Thomas Ruhfaß von seinen Erfahrungen bei der Gründung und als Geschäftsführer der Regensburger Kultur- und Veranstaltungsagentur STADTMAUS.
Die Veranstaltung richtet sich an gründungsinteressierte Hochschulangehörige sowie die breite Öffentlichkeit. Die Teilnahme ist kostenfrei; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Präsentationen sind Teil der Vortragsreihe „Gründen: Branchenschwerpunkte“. Die Reihe wird im Rahmen des – durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung geförderten – Projekts „Pro Gründergeist“ gemeinsam von der Universität Regensburg und der Hochschule Regensburg (HS.R) im Wintersemester 2011/2012 veranstaltet.
Das Veranstaltungsprogramm von „Pro Gründergeist“ unter:
http://www.uni-regensburg.de/Einrichtungen/FUTUR/html/progruendergeist.html