Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Junger Mann näherte sich in verdächtiger Weise einem Kind

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 17.06.2016

Junger Mann näherte sich in verdächtiger Weise einem Kind

REGENSTAUF, LKR. REGENSBURG. Nach einer Mitteilung, dass sich ein junger Mann in verdächtiger Weise einem Kind genähert hatte, gelang es Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf einen Verdächtigten aus dem Landkreis Regensburg zu identifizieren und am Freitagmorgen festzunehmen. Zur Wochenmitte der laufenden Woche ging bei der Polizeiinspektion Regenstauf die Mitteilung durch besorgte Eltern ein, dass sich ein anfangs unbekannter junger Mann einem Kind in auffälliger Weise körperlich genähert hatte.

WERBUNG

Die Dienststelle leitete daraufhin Ermittlungen zu den Umständen des Vorfalles und insbesondere zur Identität des Mannes ein. So gelang es, einen jungen Mannes im Alter von 18 Jahren zu identifizieren, dem nun vorgeworfen wird, sich einem Kind in strafrechtlich relevanter Weise genähert zu haben. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen verständigte die Polizeiinspektion Regenstauf auch das zuständige Landratsamt Regensburg über die bisherigen Erkenntnisse zum Verhalten des Tatverdächtigen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg und dem Gesundheitsamt Regensburg erfolgte am Freitagvormittag, 17.06.2016 die Gewahrsamnahme des Mannes und eine gesundheitliche Begutachtung beim Landratsamt. Der Mann wurde anschließend durch die Polizei einem Fachklinikum zur Behandlung zugeführt.

Die Polizei bittet nun Personen, die Erkenntnisse darüber haben, dass sich ein junger Mann Kindern körperlich genähert hat, sich dringend mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Rufnummer 09402-9311-0 in Verbindung zu setzen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin