Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

JuLis Regensburg begrüßen Lockerung des Tanzverbots, lehnen Alkoholverbot aber ab

Regensburg, 04.07.2013. Die Jungen Liberalen Regensburg begrüßen die durch die FDP durchgesetzte Lockerung des Tanzverbotes vor stillen Feiertagen. Dadurch ist es auch in Regensburg endlich möglich an diesen Tagen länger zu feiern. “Die neue Regelung ist ein guter Kompromiss aller Interessensgruppen”, so Loi Vo, der Kreisvorsitzende der JuLis Regensburg. Ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen in Regensburg lehnen die JuLis Regensburg jedoch ab, da dies die Problematik nur verlagert. “Es besteht bereits die Möglichkeit Platzverweise zu erteilen um gegen einzelne Störenfriede vorzugehen. Durch ein pauschales Verbot bestraft man hingegen nur alle friedlichen Bürgerinnen und Bürger”, so Loi Vo weiter.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Ãœberweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (2)

  • Joachim Datko

    |

    Ohne Wertung!

    Zitat: “Ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen in Regensburg lehnen die JuLis Regensburg jedoch ab, da dies die Problematik nur verlagert.”

    Gestern Nacht, Bushaltestelle Albertstraße, in einem Bus der Linie 11, ein Betrunkener mit zwei offenen Bierflaschen, in jeder Hand eine.

    0
    0
  • martin l.

    |

    -in einem Bus der Linie 11, einBetrunkener mit zwei offenen Bierflaschen, in jeder Hand eine-
    sauft der in stereo? so bedrunken kann der garnicht gewesen sein wenn er eine busfahrt ohne blessuren übersteht.

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert

drin