Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Jugendliche in Dietfurt verstorben

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom: 18.06.2016

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Jugendliche in Dietfurt verstorben

WERBUNG

DIETFURT, LKR. NEUMARKT/OPF. Bei einer Jugendlichen, die sich in den Nachtstunden im Stadtgebiet von Dietfurt aufhielt, traten gesundheitliche Probleme auf. Trotz Hinzuziehung eines Notarztes verstarb die junge Frau noch in der Nacht im Bereich einer Sportanlage. Ein 14jähriges Mädchen aus dem Landkreis Neumarkt/OPf. hielt sich zusammen mit Begleitern in den Nachtstunden von Freitag, 18.06.2016 auf Samstag im Stadtgebiet von Dietfurt auf.

Nach Mitternacht traten bei der Jugendlichen gesundheitliche Probleme auf, die dazu führten, dass ein Notarzt gerufen wurde. Dieser leitete unmittelbar lebenserhaltende Maßnahmen ein. Trotz dieser ärztlichen Versorgung verstarb die Jugendliche gegen 04:30 Uhr im Bereich einer Sportanlage. Die Ermittlungen zur Klärung der Todesumstände übernahm noch in den Morgenstunden die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Nach den ersten Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Zur Betreuung der Begleiter der Verstorbenen wurde ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

 
drin