Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Jugendfilmfestival sucht Filme

Pressemitteilung der Medienfachberatung für den Bezirk Oberpfalz

Das JUFINALE freut sich über Einsendungen. Bild: PM / JUFINALE.

Das JUFINALE freut sich über Einsendungen. Bild: PM / JUFINALE.

Produziere deinen eigenen Film und bring dein Werk auf die große Leinwand. Wer seinen selbstgedrehten Kurzfilm gerne einem großen Publikum präsentieren will, hat diese Chance bei der JUFINALE 2015, dem Oberpfälzer Jugendfilmfestival am 28. November 2015 im CinemaxX Regensburg. Bis zum 1. Oktober 2015 können junge Filmgruppen ihre Werke online unter www.jufinale-oberpfalz.de zum Wettbewerb einreichen. 

WERBUNG

Eine unabhängige Fachjury entscheidet, welche Filme einen Preis gewinnen. Die Gewinner der Oberpfälzer Jugendfilmpreise und des Sonderpreises zum Thema „Anders ist nicht giftig“ sind für die Bayerische JUFINALE nominiert und haben damit die Chance, auch einen der Bayerischen Jugendfilmpreise zu gewinnen. 

Bei der JUFINALE können alle einreichen, die zum Zeitpunkt der Produktion nicht älter als 26 Jahre sind, in der Oberpfalz wohnen und deren Filme nicht unter kommerziellen Bedingungen entstanden sind. Alle Filme müssen in Eigenverantwortung entwickelt und produziert werden und in den letzten zwei Jahren entstanden sein (ab September 2013). Zugelassen sind Spiel-, Dokumentar-, Animations- und Experimentalfilme. Die Themenwahl ist frei. 

Veranstalter der Oberpfälzer JUFINALE 2015 sind: Bezirksjugendring Oberpfalz in Kooperation mit dem JFF-Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis und dem Stadtjugenring Regensburg. 

Mit freundlicher Unterstützung von Bezirk Oberpfalz, Stadt Regensburg, ONE4TWO und CinemaxX Regensburg.

Unterstützung beim Filmdreh gibt es von den Medienfachberaterinnen für den Bezirk Oberpfalz Alexandra Lins und Katrin Eder. Dort gibt es auch weitere Informationen rund um 

den Wettbewerb und das Festival: Telefon: 0941- 5 99 97 35,
E-Mail: oberpfalz@medienfachberatung.de, Internet: www.jufinale-oberpfalz.de

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

  • Mathilde Vietze

    |

    Eine tolle Sache; ich freue mich, daß RD über solche
    Aktivitäten ausführlich berichtet.

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert

drin